Makarios Oley - Der Maler Pratajev / Die Petroperbolsker Sammlung

Verfügbarkeit: Auf Lager

15,90 €

Kurzübersicht

Makarios Oley - Der Maler Pratajev / Die Petroperbolsker Sammlung
Oktober 2015
60 Seiten, farbige Abbildungen
Broschur im Seven Inch Format
Objects Of Rarity 007


Mehr Ansichten

  • Makarios Oley - Der Maler Pratajev / Die Petroperbolsker Sammlung

Details

Viele haben den Namen Pratajev schon einmal gehört, sei es durch die Bücher des Die Art – Sängers Makarios Oley, sei es durch die Lieder der Leipziger Speed-Akustik-Gruppe The Russian Doctors. Uber den Maler Pratajev wissen allerdings nicht alle Bescheid. Dabei ist Pratajevs Kunst spektakulär und sehenswert. Leider sind nicht mehr viele Bilder der Pertroperbolsker Sammlung, der größten Pratajev-Sammlung, öffentlich zugänglich. Eine überaus erfolgreiche Auktion vor zwei Jahren, riß die Sammlung auseinander. Wir freuen uns daher umso mehr, in diesem Buch die Werke Pratajevs zeigen zu dürfen. Bilder aus Pratajevs kurzer Kubistischer Phase stehen neben Werken des Fruktizismus, dessen Erfinder oder Begründer er war. Pratajev lebte von 1902 bis 1961 und gilt als der bekannteste der unbekannten russischen Dichter. Den Maler Pratajev gilt es also zu entdecken